Der STV Winikon am Wegerecup in Nebikon

Am Samstag traf sich der STV Winikon um 06.45 Uhr auf dem Schulhausareal in Winikon. Gereist wurde mit Privatautos, da der Weg ein kurzer war. In Nebikon angekommen, wurden schon die ersten Sonnencremen gezückt, da die Sonne am Morgen schon sehr stark war. Am Himmel war keine Wolke zu sehen, das beste Wetter für einen erfolgreichen Turnfesttag. Nachdem die Turner und Turnerinnen ihr Depot eingerichtet hatten, wurde auch schon eingeturnt, denn um 08.21 Uhr starteten die Sprünge als erste Disziplin des Vereins, mit welcher die Note 7.40 erturnt wurde. Nach einer kurzen Trinkpause folgte der Barrenauftritt der Männer. Die Turner gaben ihr Bestens und wurden mit der Note 7.73 belohnt. Kurz vor dem Mittag wärmten sich die Gymnastikturner und -turnerinnen auf dem Rasenplatz ein. Ihre Darbietung wurde mit einer Wertung von 9.12 belohnt. Die Gymnastik Kleinfeld verpasste mit dem 5. Platz um einen Rang den Finaleinzug. Zum Mittagessen gab es entweder Lunch aus dem Rucksack, oder man konnte sich auch im Festzelt aus warmer Küche verpflegen. Um 13.50 Uhr turnten die Damen des STV Winikons ihr Programm auf dem Schulstufenbarren. Trotz der Hitze blieben die Turnerinnen konzentriert und erhielten kurz nach ihrem Auftritt die Note 8.64.

Der STV Winikon traf sich wieder beim Depot und stoss mit Bier und Proseco auf die Aufführungen an. Der Nachmittag wurde grösstenteils im Schatten und mit viel Wasser verbracht. Das Nachtessen wurde gemeinsam um 18.00 Uhr genossen, danach machten sich die Turner und Turnerinnen nacheinander auf den Heimweg. Die Einten früher, die Anderen später.

 

Am Dienstag geht es weiter mit dem Training, viele sind es nicht mehr bis zum 20. Juni, denn dann wird der Turnverein Winikon seine Programme am Kantonalturnfest in Dörflingen ,Schaffhausen, nochmals vorführt. Die Turnzeiten sind wie folgt: Fachtest Korbball 15.30 Uhr, Sprünge 16.48 Uhr, Gymanstik Kleinfeld 18.06 Uhr, Barren 19.12 Uhr und Schulstufenbarren 19.18 Uhr. Der Verein freut sich auf diverse Zuschauer, welche den Turnverein anfeuern werden. Bis dahin wird fleissig an den Programmen gefeilt.