Jugitag in Büron

Am Donnerstag, 9. Mai 2013 machten sich fast alle Nachwuchsturner des STV Winikon auf den Weg an den Jugitag in Büron.

Mit 45 Jungs und Mädchen machten sich die 14 Jugendleiterinnen und -leiter auf den Weg, um mit dem Bus ins nahegelegene Büron zu gelangen. Dort angekommen, wurden die verschiedenen 5er-Gruppen den Leitern zugeteilt. Nachdem ein Gruppenfoto als Erinnerung geschossen wurde, war das gemeinsame Einturnen an der Reihe. Voller Motivation ging es dann schon kurze Zeit später mit den verschiedenen Posten los. Egal ob surfen, Stelzen laufen oder Wasser pumpen, alle Posten wurden souverän gelöst. Danach ging es in die wohlverdiente Mittagspause um wieder Kräfte zu tanken für die Pendelstafette am Nachmittag. Einige Kinder gönnten sich noch eine Glace, andere tobten sich in den Hüpfburgen oder auf dem Spielplatz aus.

Nach dem Mittag durfte jedes Kind noch einen Ballon in den Himmel steigen lassen, bevor dann die Pendelstafette auf dem Programm stand. Unter kräftiger Anfeuerung lösten die Turnerinnen und Turner auch diese Aufgabe mit bravour. Sogar die Sonne liess sich am Nachmittag noch ab und zu blicken.

Zum Schluss folgte dann noch die Rangverkündigung. Gespannt warteten die Turnerinnen und Turner auf die Verlesung der Podestplätze. Die Souveränität der Kinder bei den Posten zeigte sich dann auch in der Rangliste wieder, und so durften gleich zwei Gruppen das Podest besteigen, bevor sich die ganze Gruppe dann, müde aber gesund und unverletzt, wieder auf den Weg nach Hause machte.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA