Erfolgreich aus der Pause zurück

Der STV Winikon reiste mit jeweils 42 Turnerinnen und Turnern in den Vergangenen zwei Wochenenden an die Turnfeste in Wiesendangen und Balgach. Es herrschte eine grosse Vorfreude und Euphorie, nach so langer Zeit, endlich wieder an einem Turnfest turnen zu können. Auch die Wetterbedingungen waren ideal. Doch bei diesen Temperaturen galt das oberste Gebot – Viel Wasser trinken.

Alle Programme wurden von den engagierten Leitern neu einstudiert. Diese Saison erforderte aber sehr viel Flexibilität was die Programme anging. Aus den unterschiedlichsten Gründen vielen immer wieder Turner: Innen aus. Dies erforderte oft Anpassungen beim Programm. Sogar am Wettkampftag mussten noch Änderungen vorgenommen werden. Trotz allem konnten hervorragende Programme vorgeführt werden.

In Wiesendangen wurde mit Fachtest Korbball im 1-Teiligen Wettkampf gestartet. Hier gibt es neue Spiele und einen neue, etwas strenge, Notenskala. Hierbei konnte eine Note von 6.70 erturnt werden. Weiter ging es mit dem 3-Teiligen Wettkampf. Dieser Startete mit Gymnastik, welche eine 8.74 erzielten. Weiter ging es mit den Sprüngen mit einer 8.45 und Stufenbarren mit einer 8.32. Zum Schluss erzielte der Barren eine 9.10. Dies ergibt eine Gesamtnote von 25.97.

In Balgach erturnte der Barren eine 8.53. Mit einer 8.40 folgte der Stufenbarren. Die Gymnastik erturnte eine 8.78 Zum Schluss erzielte die Sprünge eine 8.07. Daraus resultierte eine Gesamtnote von 25.32.

Der STV Winikon kann mit Stolz auf eine Erfolgreiche Turnsaison zurückblicken und meldet sich somit aus der Pause zurück. Nun gilt es sich nach der strengen Zeit zu erholen, bevor es wieder mit den Trainings für den Turnerabend los geht.