Skiweekend in Grindelwald

Bereits um 6.45 Uhr trafen sich rund 30 Turner/innen des STV Winikon um gemeinsam ins Skiweekend in Grindelwald zu fahren.
Nach etwa 1.5h Fahrt kamen sie am Übernachtungsort ‘Downtown Lodge’ an. Nachdem die Betten im 30 Bettenschlag eingeteilt waren und das Gepäck deponiert wurde, ging es los in Richtung Piste. Bessergesagt Richtung ‘Männlichen’. Nach einer etwas langen Wartezeit bei der Talstation war die Piste endlich erreicht und auf ein paar Fahrten folgte bereits das ‘Zmittag’. Frisch gestärkt machten die Turner wieder die Piste unsicher. Doch früher oder später zog es alle noch in eine Bar bevor die Talabfahrt anstand.
Nach einer erfrischenden Dusche und bereit für den Ausgang, machte sich die muntere Truppe auf zum Sportzentrum, wo das Nachtessen für uns bereit stand. Im Anschluss wurde das Nachtleben von Grindelwald getestet.
Am Sonntag frühstückten alle frisch ausgeschlafen und überlegten sich was man noch unternehmen könnte: Einige Zog es wieder auf die Piste, aber diesmal in Richtung First. Andere schnallten sich noch die Schneeschuhe an die Füsse für eine kleine Tour. Oder verbrachten den Tag im nahegelegene Hallenbad.
Um 14:15 Versammelten sich wieder alle um das Gruppenfoto vor einer Schneeskulptur zu machen. Im Anschluss ging es wieder in Richtung Winikon. So endet ein schönes und gelungenes Skiweekend. Ein Dank geht an die beiden Organisatoren Denis Demaj und David Steiger.