Verbandsmeisterschaft Jugend Dagmersellen

Podestplatz für Jugendgymnastikgruppe  STV Winikon

Am vergangenen Sonntag, den 19 Oktober startete die Gymnastikriege Jugend des STV Winikon  zum 2. Mal an der Verbandsjugendmeisterschaft in Dagmersellen. Die Vorfreude und Anspannung auf diesen Tag war gross, denn die jungen Turnerinnen hatten das ganze Jahr fleissig für diesen Anlass geübt.

Die Gymnastikriege startete in 2 Kategorien.  Am Morgen waren die Jüngeren in der Kategorie B am Start. Die 10 Turnerinnen übten ihre Choreographie nochmals kurz und dann hiess es um 09.50 Uhr – „bereit“- es ging los. Sie zeigten ihre Choreographie sicher und mit viel Charme. Kleine Synchronitätsfehler waren ersichtlich, aber das Leiterteam war mit der gebotenen Vorführung sehr zufrieden. Nach einer kurzen Verschnaufpause war dann bereits der 2. Durchgang an der Reihe. Auch dieser Glückte, nun wartete man gespannt auf die Resultate. Völlig aus dem Häuschen und mit grosser Freude nahmen wir die Noten 8.78 und 8.76 entgegen. Dies war absolut sensationell. Um 12.30 Uhr fand dann die Rangverkündigung der Kategorie B statt. Unsere jüngsten Turnerinnen platzierten sich auf dem 2. Podestplatz.

Stolz nahmen wir den Pokal entgegen, anschliessend wurde dies gebührlich mit Rimus gefeiert.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann bereits wieder los.

Die Gymnastikerinnen der Kategorie A waren nun am Start. Angespornt von der guten Leistung der Jüngeren gingen sie um 13.35 Uhr das erste Mal auf das Gymnastikfeld. Sie turnten ihre Choreographie fehlerfrei und mit Grazie.  Auch der 2. Durchgang glückte. Die Notenvergabe von 8.92 und 8.54 nahmen wir stolz  entgegen. In der anschliessenden Rangverkündigung belegten die “älteren“ Turnerinnen den guten 7. Rang.

Beide Gymnastikgruppen haben sich zum Vorjahr deutlich verbessert. Im Namen des Leiterteams herzliche Gratulation an alle Turnerinnen  und vielen Dank an alle „ Schlachtenbummler“ die unsere Turnerinnen angefeuert haben.

Verbandsmeisterschaft Jugend Dagmersellen (2)