Jugireise Winikon

Am 1. September reisten die Winiker Jugikinder nach Eich und genossen eine Wanderung hoch über dem Sempachersee.

Mit 35 Kindern fuhren wir Richtung Sursee Bahnhof und dann weiter mit dem Postauto nach Eich. Das Gruppenfoto war bereits im Kasten und so marschierten wir miteinander los. Der erste Teil der Reise war zugleich auch der strengste Teil, weil wir rund 225 Höhenmeter bewältigen mussten. Mit vereinten Kräften konnten wir alle zusammen den Aufstieg ohne Probleme bewältigen, und es lohnte sich, da wir eine sehr schöne Aussicht auf den Sempachersee geniessen konnten. Der Marsch ging bei Sonnenschein weiter rund 2 Kilometer Richtung Sportanlage Eich. An einer schöngelegenen Brätelstelle liessen wir uns nieder und grillierten unser Mittagessen. Mit vollem Magen und neuer Energie gestalteten die Jugikinder ihre Mittagspause selbst. Die einen spielten im Wald, andere unterhielten sich mit einem lustigen Kartenspiel und weitere spielten Fussball auf der Sportanlage. Um ca. 13.30 Uhr ging die Wanderung weiter. Wir liefen nach Schenkon zur der Burgruine, wo wir erfreulicherweise mit Kuchen und Getränken überrascht wurden. Die Kinder durchforscht Ruine gründlich und es gab viel zu entdecken, sodass nie Langeweile aufkam. Die Zeit verging wie im Flug und um 16 Uhr machten wir uns auf die Rückreise. Die Müdigkeit machte sich langsam breit, nicht nur die Kinder auch die Leiter spürten die Jugireise in den Beinen. Aber die Kinder waren glücklich und wussten sich viel zu erzählen über das Erlebte auf der diesjährigen Jugireise.

Jugireise 2013