Skiweekend des STV Winikon im Sörenberg

Das Skiweekend führte uns dieses Jahr in den Sörenberg. Die knapp 30 Turner und Turnerinnen trafen sich am Samstagmorgen um 08.00 Uhr auf dem Schulhausareal in Winikon. Das Gepäck und die Skis wurden eingeladen und die Fahrt mit den Privatautos ging los. Im GoIn-Hotel angekommen, warfen alle ihr Gepäck in die Zimmer und krallten sich ihre Skis, Boards und Schneeschuhe. Während die meisten schon auf der Piste waren, tranken andere noch gemütlich ein Kaffee bevor es losging.

Da das Wetter nicht das sonnigste war, traf man sich ab und zu in der Schwand oder der Rossweid auf einen Tee oder einen Jass. Um 20.00 Uhr wurde uns ein Fondue in der Fuchshütte, ganz in der Nähe unserer Unterkunft, serviert. Es wurde viel diskutiert und gelacht. Nach dem Essen nahmen viele Winiker noch einen „Schlummertrank“ in der GoIn Bar oder im Tschudi Hui Tipi im Dorf. Am Sonntagmorgen bedienten sich alle Hungrigen am Zmorgebuffet. Natürlich wurde auch die Olympiade nicht vergessen, denn im Zmrogenraum lief der Fernseher. Dieses Sportereignis wurde gespannt mitverfolgt. Von einigen mehr, von einigen weniger. Die meisten fuhren am Sonntag noch ein paar Runden, die Männerriege machte ihre Schneeschuhwandertour. Um 15.00 Uhr war dann schon Besammlung im Hotel um die Heimreise anzutreten. Die Autos wurden wieder mit dem Gepäck gefüllt und wir fuhren müde, aber äusserst zufrieden, zurück nach Winikon.

Skiweekend 2014