Turnfahrt – Auf nach Bern

Am Samstag zog es den STV Winikon auf der Turnfahrt nach Bern.

Trotz Regen am Vormittag ging es nach einer kurzen Kaffeepause am Bahnhof zu Fuss Richtung kleine Schanze. Von dort aus weiter über die Bundesterrasse weiter zur Münsterplattform. Anschliessend ging es weiter zum Matte-Quartier und weiter an der Aare unter den Zahlreichen Brücken durch, bis zum Biergarten Schloss Reichenbach. Unterwegs hatte Edy Gassmann stehts ein paar spannende Fakten zu den Gebäuden oder Örtlichkeiten. Auch die Bauarten der Brücken waren sehr beeindruckend.

Am Biergarten angekommen hatten wir uns ein Ausgiebiges Zmittag verdient. Nach einem sehr guten Zmittag und Dessert ging es weiter nach Bremgarten und zurück zum Bahnhof Bern. Bis der Zug fuhr blieb noch Zeit kurz die Grosse Schanze zu besichtigen.

Es war ein Spannender Ausflug. Danke den Organisatoren Hermann Fries und Edy Gassmann.