Winikon am Männerturntag in Schüpfheim 2014

Bei schönem Wetter Reisten wir am Samstag 10.Mai 2014 nach Schüpfheim um am Männerturntag Teil zu nehmen.
Wir, das waren Schwarzentruber Kudi, Gassmann Edy, Gassmann Sepp, Hodel Peter, Kaufmann Peter, Eiholzer Robert als Wettkämpfer und Bachmann Peter und Kaufmann Theo als Wertungsrichter.
Da Schüpfheim in den letzten 10 Jahren schon das 4. Mal Gastgeber vom Männerturntag war, kannten wir uns auf dem Gelände aus und mussten die Anlagen nicht mehr groß auskundschaften.
Punkt 12 Uhr starteten wir mit dem Rugby-Lauf, schlag auf schlag ging es weiter mit den Disziplinen Unihockey, Zielwurf, Prellball, Korbwurf und Kugelstossen. Da in unserer Kategorie nur 6 von 7 Disziplinen zählen verzichtete die zweite Gruppe auf den 6-Min. Lauf. Die erste Gruppe absolvierte noch den 6-Min. Lauf, während die anderen schon am Bier Trinken waren 🙁
Nach einer Show Vorführung der Mädchen Gymnastik Gruppe Schüpfheim, ging es zur mit Spannung erwarteten Rangverkündigung. Winikon1 verpasste die Wappenscheibe um 0.2 Punkte nur ganz knapp und Klassierte sich auf Rang 9
Winikon2 Klassierte sich auf dem 30. Rang
Herzliche Gratulation und Danke für euren Einsatz, auch ein Dankeschön an die Wertungsrichter und den Organisator, der es ermöglichte dass der Wettkampf so speditiv über die Bühne ging.
Bei einem Nachtessen aus der Kreuzküche in Winikon wurde der Erfolg noch etwas gefeiert.

Männer 2014 (215)