Jugitag in Neuenkirch

Am 18. Mai reisten rund 41 Kinder an den Jugitag nach Neuenkirch. Bereits am frühen Morgen um 7.00 Uhr besammelte sich die ganze Truppe beim Schulhaus in Winikon.
Nach einem kurzen Aufwärmen wurden die Kinder in 10 Gruppen eingeteilt und die Startnummern verteilt. Nun stand dem Wettkampfbeginn nichts mehr im Weg. Es galt sich in den Disziplinen Sumpfüberquerung, Tennisball-Rundlauf, Bermuda-Dreieck, Puzzle-Challenge, Wasser-Hindernislauf und Angelausflug mit zahlreichen anderen Mannschaften zu messen und das eigene Können zu zeigen. Unter lautstarker Anfeuerung der anderen Kinder, Leiter sowie auch vieler mitgereister Eltern und Bekannten wurden alle 6 Disziplinen von den Kindern erfolgreich absolviert.
Danach ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Gestärkt mit dem Lunch aus dem Rucksack, kam dann auch der Spass nicht zu kurz. Kinder und Leiter tobten sich auf dem Spielplatz aus und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen. Der eine oder andere gönnte sich bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen noch ein erfrischendes Soft-Ice oder eine Zuckerwatte, bevor dann noch die 100er Stafette auf dem Programm stand. Mit 3 Mannschaften durften die Turnerinnen und Turner nochmals ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.
Zum Schluss des Tages fand dann noch die Rangverkündigung statt, bei welcher sich die eine oder andere Gruppe grosse Hoffnungen errechnete. Für eine Gruppe reichte es dann auch tatsächlich aufs Silbertreppchen des Podests. Doch auch die Resultate der anderen Gruppen konnten sich zeigen lassen. Denn so gut wie alle positionierten sich im vorderen Drittel der Rangliste.
Und so traf die ganze Truppe am späteren Nachmittag glücklich aber auch etwas müde und erschöpft wieder im Schulhaus in Winikon ein, wo sich die einen oder anderen noch eine Abkühlung mit einer Wasserschlacht gönnten.

Jugitag 2014 Gruppe Jugitag 2014 Podest